Vegan in Berlin

In Berlin muss ein Veganer definitiv keine Angst haben zu verhungern. Aber damit ich beim letzten Kurztrio trotzdem nicht den Überblick verliere, habe ich mir doch eine kleine Karte erstellt.  Viel testen konnte ich leider nicht, da ich mit Omnis unterwegs war.


(Anders als sonst markieren die gelben Punkte diesmal nicht wo ich schon war, sondern wo ich gerne hinwollte bzw. meine Favoriten)

Ausprobieren konnte ich aber die Chaostheorie, ein absolut süßer und rein veganer Laden, total alternativ und mit viel Liebe eingerichtet. Hier habe ich mich mal so richtig mit sündigen Köstlichkeiten vollgestopft, Käse-Schinken-Toasties, das Selbe noch mal in der Croissant-Variante, süße Croissants und deftige Croissants mit Würstchen und hausgemachter Limonade.  Zum Glück war die Kuchenvitrine schon leer, sonst hätte ich mich über diese auch noch hergemacht! Danach bin kugelrund aber glücklich aus dem Laden gerollt und war den Rest des Tages pappsatt.

Frühstück in der "Chaostheorie Berlin"
Frühstück in der „Chaostheorie Berlin“

 

Ein Lokal, das sowohl Omnis als auch Veggies total glücklich macht ist das CHIPPS in Berlin Mitte. Modern eingerichtet und mit großer Showküche bekommt man als Gast nicht nur leckeres Essen, sondern auch noch einiges zu sehen. Im Chips waren wir, weil es dort am Wochenende bis 17 Uhr Frühstück gibt, genau richtig für Langschläfer. Vegan ist dort zwar nur eine Frühstücksvariation (No. 10 Green Horn: knuspriges Brot mit vieeel butterweicher Avocado, Salat und Dijon-Dressing), die ist aber umso köstlicher. Außerdem kann man noch als Extra vegane Würstchen und veganen Speck bestellen. Der vegane Speck war der beste, den ich je probiert hab und selbst meine Omni-Begleiter waren begeistert. Aber auch zu jeder anderen Tageszeit gibt es dort in der Regel immer zumindest ein ausgefallenes veganes Gericht auf der Karte, vorbeikommen lohnt sich auf jeden Fall!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s